Bayani Belinay

Bayani Belinay

Saliya Belinay x GS Blacks Desperados

*29.06.2023

dunkelbraun


VZAP-Prämienfohlen


Züchterin: Vivien Günther



Abstammung

Bayani Belinay – ein charmantes, sehr typvolles dunkelbraunes Hengstfohlen aus liebevoller Zucht und mit guter Abstammung wäre eventuell in geeignete Hände zu verkaufen!


Bayani Belinay ist am 29.06.23 geboren.Er wurde vom VZAP bei seiner Musterung prämiert und Siegerfohlen des Tages!


Er hat einen schönen harmonischen Typ mit sehr schöner Halsung, eine schöne schräge Schulter und ein kräftiges Fundament. Er verfügt bereits über eine tolle natürliche Aufrichtung mit sehr schönen Gängen, insbesondere verfügt er über einen sehr ausgreifenden Galopp mit Bergauf-Tendenz.


Saliya Belinay, aus unserer Zucht – als Fohlen vom VZAP bereits prämiert - ist eine Enkelin des Elitehengstes El Mariachi (gekört, prämiert & leistungsgeprüft). Ihre Mutter Josephine Baker & Schwester Shahirah (VZAP-Prämienstute) laufen beide im Distanzsport.


Auch Saliyas Vater AJM Shirass ist bis LDR 100 erfolgreich im Distanzsport gelaufen.


Väterlicherseits stammt er ab von ägyptischen Linien wie Elitehengst Maysoun und The Verdict HG, Vollbruder von The Vision HG, die unter anderem Elitehengst Al Lahab hervorgebracht hat.


Beide Eltern zeichnen sich nicht nur durch ihre Optik aus, sondern sind auch sehr nervenstark und gelassen.


Bayani wächst artgerecht im Offenstall mit Weidegang und Fohlenkameraden bei uns auf. Er wird bis zum Absetzen das Fohlen-ABC beherrschen (Hufe geben , Halftern, Führen). Zudem gehört bei uns das Gewöhnen an den Hänger und das Fahren natürlich dazu. Bis zur Abgabe bekommt er von uns seine ersten Wurmkuren, Impfungen und natürlich kommt alle 6-8 Wochen der Hufschmied, damit er sorglos in sein neues Zuhause starten kann.


Falls gewünscht, kann Bayani zur Aufzucht auch bleiben. Bayani bekommt volle VZAP Zuchtpapiere.


Kontakt: Vivien Günther, 0171/1637034